Pietät Daum
      Ihr Bestattungshaus seit 1885
 

Artikelsuche 
> Nachrichtenticker
> Archiv
Datum: 25.11.2017 > Login > Registrierung
 

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Anzeige
 

Welche Bestattungsart möchte ich für mich?

Die Möglichkeiten sind vielfältig, wir möchten Ihnen einen kurzen Überblick geben.

In der Navigationsleiste links finden Sie einen kleinen Überblick über die, teilweise in Deutschland noch unbekannten, Bestattungsformen.
Man sollte sich aber wirklich sehr gut überlegen, ob man eine Verstreuung aus der Luft, eine Weltraumbestattung, eine anonyme Bestattung oder ähnliche Kuriositäten auch wirklich wünscht.
Nach unseren Erfahrungen ist das ganz normale Grab, ob Urne oder Erdbestattung, immer noch der Ankerpunkt im Leben vieler Familien.
Und ganz ehrlich, Sie wissen doch eigentlich immer gerne, wo die Lieben gerade sind! Sind sie verschollen, und sei es nur für ein paar Stunden, werden Sie nervös.
Viele Menschen sehen in der Anlage und Unterhaltung eines Grabes leider nur den zeitraubenden Effekt, übersehen aber, wie schon gesagt den Ankerpunkt.
Wir erleben es recht oft, seit es die Möglichkeit der anonymen Bestattung gibt, das Angehörige nach 2 oder 3 Jahren zu uns kommen und den Wunsch äußern, den Verstorbenen doch noch in eine "normale" Grabstätte zu überführen. Das ist dann leider nicht mehr möglich. Oft hat auch der Verstorbene zu Lebzeiten eine anonyme Bestattung gewünscht, einfach aus der Sorge heraus, das niemand für sein Grab sorgt.
Auch hier bieten wir in unserer Beratung Möglichkeiten für kostengünstige Grabanlagen.
"Ich habe dir einen Namen gegeben", sprach der Herr. Sollen wir diesen im Tot verleugnen?
Hätten unsere Vorfahren so gelebt, wir würden weder Galileo noch Kopernikus kennen.
Es muss keine ägytische Pyramide sein, aber ein kleines, mit Namen versehenes Grab, hat wohl jeder verdient!
Aktuelle Meldungen

Startseite  |  Über uns  |  Leistungen  |  Im Trauerfall  |  Bestattungsarten  |  Sozialbestattung  |  Friedhöfe  |  Bestattungsvorsorge  |  Sitemap  |  Impressum  |  Links  |  Kontakt